Zum Inhalt springen
Audio
Die Gegner der Axpo-Verträge befürchteten, dass der Stromkonzern dereinst privatisiert und an ausländische Unternehmen verkauft werden könnte.
Keystone/ GAETAN BALLY
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Schlappe für den grössten Schweizer Stromkonzer Axpo

Es ist eine herbe Schlappe für den grössten Stromkonzern der Schweiz. Im Kanton Schaffhausen stellt sich eine Mehrheit gegen ein neues Regelwerk für die Axpo. Zwar habe der Volksentscheid keine unmittelbaren Folgen für das Stromunternehmen, doch die politische Arbeit beginnt wieder von vorne. 

Download

Weitere Themen:

Die Eltern eines jungen Westschweizers, der 2015 nach Syrien gereist ist und sich der Terrororganisation "Islamischer Staat" angeschlossen hat, stehen ab morgen vor Gericht. Weil sie ihrem Sohn Geld geschickt haben, wirft die Bundesanwaltschaft den Eltern Terrorfinanzierung vor.

Ob als skrupelloser Mörder oder gefühlloser Verführer: Alain Delon begeisterte Publikum und Kritiker. Mehr als 80 Filme hat der französische Schauspieler gedreht. Delon lieferte aber auch reichlich Stoff für die Klatsch-Presse - mit seinen Affairen. - Heute ist Alain Delon im Alter von 88 Jahren gestorben.

Mehr von «Info 3»