In der letzten Folge der Input-Reihe «Liebe lernen» sagen Jugendliche, welche Art von Aufklärung sie sinnvoll finden und sich wünschen.
Zu hören in dieser Folge:
* Vera Schneeberger (23), Sofia Fisch (25) und Laura Russo (22) engagieren sich beim Jugendnetzwerk von Sexuelle Gesundheit Schweiz für einen positiven und gesunden Umgang mit Themen rund um Sexualität und machen sich für eine ganzheitliche Sexualaufklärung stark.
* Mathias Schörlin (38) ist Sexualpädagoge und klärt als externe Fachperson Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse auf. Die Jugendlichen schicken im Vorfeld ihre Fragen anonym: Masturbation, Penisgrösse oder Pornografie, keine Frage ist Tabu.
Folge 1 und Folge 2 von «Liebe lernen» gibt es hier:
Liebe lernen: (Ver)lieben mit Autismus
Liebe lernen: Absolute Beginner mit 40
Liebe lernen: «Sex ist nichts zum auswendig lernen»
Input-Redaktorin Reena Thelly dachte, Jugendliche würden heute ohne Tabu aufgeklärt. Falsch gedacht: Sie seien unzufrieden, sagen ihr Jugendliche, die sich für eine ganzheitliche Sexualaufklärung stark machen.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen