
Inhalt
Das Trauma der Enkelgeneration
Die Kriegsenkel wurden zwischen den 1950er- und 1980er-Jahren geboren. Ihre Kindheit war oft geprägt von den unverarbeiteten Traumata ihrer Eltern während des Kriegs. Die Berliner Psychotherapeutin und Coachin Ingrid Meyer-Legrand hat sich auf die psychische Problematik von Kriegsenkeln spezialisiert.
Sie sagt, Kriegsenkel hätten oft prügelnde Väter und kühle Mütter erlebt. Oft würden sie zudem bis heute von Schuldgefühlen geplagt, weil es ihnen nicht gelungen sei, die emotionale Not ihrer Eltern zu lindern. Zudem seien sie oft rastlos und suchten nach einem Platz in ihrem Leben.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.