
Inhalt
Gut besetzt! Casting fürs Kino
Die meisten Filme leben von ihren Charakteren, ihren Figuren. Sie sollen möglichst stark wirken, der Geschichte Tiefe und Glaubwürdigkeit verleihen. Casterinnen und Caster wirken hinter der Kulisse – aber ihre Arbeit ist für Filme eminent wichtig.
Im Gespräch gibt die Schweizer Casterin Ruth Hirschfeld Auskunft: Wie wird für eine Figur die passende Schauspielerin ausgesucht? Wer passt in welche Rolle? Welche Rolle spielen Dialekte? Und wie sieht der Darsteller-Markt in der Schweiz aus?
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen