Der Frage nach Identität geht das Festival mit einer breiten Fülle an Konzertformen nach: Musiktheater mit Film, Gesprächskonzerte mit Flüchtlingen, inszenierte Konzerte, konzertante Oper, Strassenmusik, und: die klassischen Sinfoniekonzerte. Mit gerade einmal zwei Frauen am Dirigentenpult – und das, nachdem im letzten Jahr die Frau mit dem Prima-Donna-Motto im Zentrum stand.
Wie trägt das Motto in diesem Jahr? Gelingt es dem Lucerne Festival, mit klassischer Musik einen Beitrag zur Identitäts-Debatte zu leisten? Nach drei von vier Festivalwochen ziehen wir Bilanz und diskutieren in einer Gesprächsrunde mit den Musikredaktorinnen Jenny Berg und Annelis Berger.
Wie trägt das Motto in diesem Jahr? Gelingt es dem Lucerne Festival, mit klassischer Musik einen Beitrag zur Identitäts-Debatte zu leisten? Nach drei von vier Festivalwochen ziehen wir Bilanz und diskutieren in einer Gesprächsrunde mit den Musikredaktorinnen Jenny Berg und Annelis Berger.