* Aufstieg der deutschen Band «Wir sind Helden» mit ihren gesellschafts- und konsumkritischen Songtexten.
* Immer gut aussehen, schlank bleiben, permanent verfügbar: die Vermarktungsanforderungen an Popstars.
* Erfolgsdruck, der allein auf Masse und die Steigerung von Verkaufserlösen abzielt.
* Die Crowdfunding-Plattform Patreon als Exitstrategie für erschöpfte Künstler*innen.
* Mit «Die Träume anderer Leute» hat Judith Holofernes ein Buch geschrieben, das ihren Ausweg aus dem konventionellen Musikbusiness beschreibt.
Im Podcast zu hören sind:
* Judith Holofernes, Künstlerin
* Christian Goebel, General Manager von Motor Entertainment
Bei Fragen, Anregungen oder Themenvorschlägen schreibt uns: kontext@srf.ch <mailto:kontext@srf.ch>
Mehr zum Kontext Podcast: https://srf.ch/audio/kontext <ttps://srf.ch/audio/kontext>
* Immer gut aussehen, schlank bleiben, permanent verfügbar: die Vermarktungsanforderungen an Popstars.
* Erfolgsdruck, der allein auf Masse und die Steigerung von Verkaufserlösen abzielt.
* Die Crowdfunding-Plattform Patreon als Exitstrategie für erschöpfte Künstler*innen.
* Mit «Die Träume anderer Leute» hat Judith Holofernes ein Buch geschrieben, das ihren Ausweg aus dem konventionellen Musikbusiness beschreibt.
Im Podcast zu hören sind:
* Judith Holofernes, Künstlerin
* Christian Goebel, General Manager von Motor Entertainment
Bei Fragen, Anregungen oder Themenvorschlägen schreibt uns: kontext@srf.ch <mailto:kontext@srf.ch>
Mehr zum Kontext Podcast: https://srf.ch/audio/kontext <ttps://srf.ch/audio/kontext>