(00:13:49) In Joseph Haydns «Die Schöpfung» wird die Erschaffung der Welt besungen – Thomas Verstraeten hat am Theater Basel gemeinsam mit Jugendlichen eine ineraktive Produktion inszeniert.
(00:18:01) «In Dubio» – Die Autorin und Regisseurin Maria Ursprung geht mit dem Theater Marie dem Zweifel auf den Grund.
(00:22:23) Rom in 50 Jahren – italienische Künstlerinnen und Kreative überlegen, wie die italienische Metropole in der Zukunft aussehen könnte.
(00:26:19) Spass rund um Sternenkunde: Liv Strömquist liefert mit «Astrologie» eine kunterbunte und sehr amüsante neue Graphic Novel.
Blick in die Feuilletons mit Oliver Nachtwey
(00:00:38) Der Soziologe und Buchautor Oliver Nachtwey ist Professor für Sozialstrukturanalyse an der Universität Basel. Er hat einen Artikel aus der NZZ mitgebracht: «Die Hochschulen sind nicht der beste Ort zum Studieren». Ein Gespräch über die Bedeutung der Geisteswissenschaften.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen