Wie soll man als Verlag mit dem Thema Künstliche Intelligenz umgehen? Und wie damit, dass KI auch immer stärker die öffentliche Meinung prägt, etwa durch Algorithmen und zunehmende Moderationsfunktionen auf grossen Plattformen wie Facebook oder Instagram? Damit befasst sich auch die eidgenössische Medienkommission EMEK in ihrem neusten Bericht.
Link zum Berich: https://www.emek.admin.ch/de/markt-und-meinungsmacht-von-plattformen
Zu Gast im Medientalk:
Konrad Weber (Medienstratege)
Natali Helberger (Universität Amsterdam)
Andrea Masüger (Verlegerverband)
Manuel Puppis (Universität Fribourg)
Link zum Berich: https://www.emek.admin.ch/de/markt-und-meinungsmacht-von-plattformen
Zu Gast im Medientalk:
Konrad Weber (Medienstratege)
Natali Helberger (Universität Amsterdam)
Andrea Masüger (Verlegerverband)
Manuel Puppis (Universität Fribourg)