In ihrem neuen Buch spannt Elisabeth Bronfen den Bogen von den Zombies bis zu Sigmund Freud. Mit «Angesteckt – Zeitgemässes über Pandemie und Kultur», zeigt die Kulturwissenschaftlerin auf, inwiefern Katastrophenfilme und Literatur taugen die gegenwärtige Krise besser zu verstehen. Wie sie in ihren Werken zu unerwarteten Wendungen findet, welche Rolle die Musik dabei spielt und wie man ein Abendessen beendet, ohne dabei seine Gäste vor den Kopf zu stossen, verrät Elisabeth Bronfen im Gespräch mit Hannes Hug.
Erstsendung: 29.11.2020
Elisabeth Bronfen – Kulturwissenschaftlerin
Mit «Angesteckt – Zeitgemässes über Pandemie und Kultur» hat Elisabeth Bronfen ein Buch zur Wechselwirkung von Fiktion und Realität in der Corona-Krise verfasst. Die Kulturwissenschaftlerin über ihre Sicht der Dinge, ihre Obsession fürs Kochen und ihre Liebe zur Musik.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen