Denn Hans ten Doornkaat auf seine Aufgabe als Lektor zu beschränken, wäre falsch. Hans ten Doornkaat hat nämlich gleichzeitig einen Lehrauftrag an der «Hochschule Luzern Design & Kunst» und er schreibt regelmässig für die «NZZ am Sonntag» über Literatur. Daneben konzipiert und gestaltet er Ausstellungen zu Bilderbuch-Themen, wie die aktuelle Ausstellung «Joggeli, Pitschi, Globi – beliebte Schweizer Bilderbücher», die - fürs Landesmuseum konzipiert - jetzt mit grossem Erfolg im «Forum Schweizer Geschichte Schwyz» zu sehen ist. Oder er beschäftigt sich mit Alois Carigiet, was ihn wiederum mit seinem geliebten Bündnerland verbindet. Von all dem, und auch von der ausgleichenden und dennoch inspirierenden Wirkung der Musik, erzählt Hans ten Doornkaat Gastgeber Michael Luisier in «Musik für einen Gast».
Hans ten Doornkaat – Lektor, Publizist, Dozent
Vermutlich gibt es niemanden, der sich so intensiv mit dem Bilderbuch auseinandergesetzt hat, wie Hans ten Doornkaat, der seit 2004 das Programm von Atlantis Bilderbuch (mit-)gestaltet. In «Musik für einen Gast» erzählt er aber auch noch von seinem sonst sehr vielseitigen Leben.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen