Mit ihren Kompositionen steht Elnaz Seyedi mitten in der Gesellschaft. Sie ist eine Künstlerin, die den Dialog sucht: zwischen Menschen aber auch zwischen Kunstformen und Kulturen. Und immer wieder ist es die Philosophie, die ihr neue Horizonte eröffnet. Elnaz Seyedi schreibt eine kraftvolle Musik, nicht laut, aber spannungsreich, eine Musik, die unserer Aufmerksamkeit einfordert. Und gleichzeitige führen uns ihre Klänge und Klanginstallationen in die Tiefe des eigenen Hörens und sensibilisieren unsere Wahrnehmung. Cécile Olshausen hat die Komponistin zum Gespräch getroffen.
Nach neuen Meeren - Die Komponistin Elnaz Seyedi
Elnaz Seyedi ist 1982 im Iran geboren und studierte dort Komposition und Informatik. Später setzte sie ihre Kompositionsstudien in Deutschland und der Schweiz fort. In ihrer Musik sucht sie Verbindungen zu verschiedenen Kunstformen, zur Philosophie und zur Kultur ihrer Heimat Iran.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen