Zum Inhalt springen

Lenzburg hat über eine Million Planungskosten «versenkt»

Eine zentrale Stadtverwaltung wollte der Stadtrat planen. Nun aber ist das Projekt begraben, ein neues Projekt wurde lanciert. Die bisher aufgelaufenen Planungskosten von 1.2 Millionen Franken wurden abgeschrieben. Die Planungsarbeiten waren offenbar vergeblich. Die Finanzkommission übt Kritik.

Download
Weitere Themen:

* Zivilschutz und Feuerwehren im Kanton Solothurn wurden in den letzten Jahren immer besser ausgerüstet, um bei einem lange andauernden Stromausfall oder Strommangel einsatzbereit zu sein. Ob die Vorkehrungen ausreichen, beurteilt die Solothurner Regierung in einer Antwort ans Parlament aber nicht abschliessend.
* Im Aargau gelten verschärfte Corona-Massnahmen. Unter anderem gibt es neu eine Testpflicht für Lehrerinnen und Kinderbetreuer, die nicht genesen oder geimpft sind.
* Ein alter Salonwagen der Wynental-Suhrentalbahn wird vor der Verschrottung gerettet und durch einen Verein in den nächsten Jahren aufwändig restauriert. Der Verein sammelte dafür 900'000 Franken, am Donnerstag wurde der historische Wagen nach Schöftland überführt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»