Zum Inhalt springen

Soforthilfepraxis neu auch im Aargau

Ist es ein neuer Ansatz in der medizinischen Grundversorgung? Das Unternehmen aprioris aus Zürich betreibt seit Kurzem in Baden seine erste Aargauer Filiale. Die Idee: Gesundheitsfachpersonen behandeln Patienten, Ärztinnen werden erst bei Bedarf telemedial zugeschaltet.

Download
Weiter in der Sendung:
· Die Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau muss in einem Fall weiterermitteln. Dies hat das Obergericht entschieden. Es geht um eine Komplikation, die bei einer Operation am Kantonsspital Aarau vor rund 10 Jahren passiert ist. Der Patient lebt heute mit einer Behinderung. Es geht um die Frage, ob der Arzt einen Fehler gemacht hat oder nicht.
· "Frank Buchser in Amerika" - so heisst das neue Stück des Theater Orchesters Biel Solothurn. Wir waren bei den letzten Proben vor der Premiere dabei.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»