Selten kommt es vor: Ein Regierungsrat sitzt einen Fehler nicht einfach aus, sondern er kündigt gleich seinen Rücktritt an. Der baselstädtische Gesundheitsdirektor Carlo Conti hat seit seinem Amtsantritt im Jahr 2000 Honorare von 111'000 Franken falsch abgerechnet. Die Honoraraffäre aus Baselland hat damit auch den Kanton Basel-Stadt erreicht. Und nach der Basler Kantonalbank und den Basler Verkehrsbetrieben hat Basel damit eine weitere Affäre, manche sagen einen weiteren Skandal. Was ist los in Basel?
Inhalt
Dieter Kohler - Basel und seine Behördenskandale
Wie ist die Rücktrittsankündigung des Basler Gesundheitsdirektors und GDK-Präsidenten Carlo Conti zu erklären? Ist die Sache damit ausgestanden oder wird sie weitere Kreise ziehen? Die Fragen von Urs Siegrist beantwortet Dieter Kohler, Redaktionsleiter des Basler Regionaljournals.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen