Die Kulturbotschaft legt fest, mit wie viel Geld und mit welchen Zielen der Bund die Kultur fördert. Das betrifft Institutionen wie das Landesmuseum, die Stiftung Pro Helvetia und viele Kulturbereiche – von der Denkmalpflege über die Literatur- und Musikförderung bis zum Film. Für die Förderperiode bis ins Jahr 2020 sind jährliche Mehrausgaben von 3,4 Prozent budgetiert. Mit der Botschaft wolle der Bundesrat Prioritäten setzen, sagt BAK-Direktorin Chassot. Darum gebe es auch mehr Geld. Für die Förderperiode bis ins Jahr 2020 sind jährliche Mehrausgaben von 3,4 Prozent budgetiert.
Inhalt
Isabelle Chassot: «Was hält uns in der Schweiz zusammen?»
Mehr Geld für Kultur: Die neue Kulturbotschaft des Bundes von 2016-2020 wartet mit brisanten Neuerungen auf. Isabelle Chassot, Chefin des Bundesamtes für Kultur, sagt: «Es ist wichtig, dass der Bund die Kultur unterstützt, damit wir uns im Land besser verstehen.» Sie ist Gast von Marc Lehmann.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen