Zum Inhalt springen

Kathrin Lehmann – Das war die WM in Katar

Argentinien und Messi haben sich mit einem 4:2 im Elfmeterschiessen gegen Frankreich zum Weltmeister gekürt. Die ehemalige Schweizer Nationaltorhüterin und SRF-Fussballexpertin Kathrin Lehmann, spricht von einem verdienten Weltmeister und einem top organisierten Turnier. Trotz berechtigter Kritik.

Download
Die grossen Gewinner dieses Wochenendes sind Lionel Messi und seine Kollegen der argentinischen Nationalmannschaft. Sonntag fand das vielleicht spannendste Finale der WM-Geschichte statt – und Messi steuerte zwei Tore zum 3:3 und anschliessenden 4:2 Penalty Sieg Argentiniens über Frankreich bei.

Was bleibt sonst von dieser Fussball-Weltmeisterschaft? Eine WM zwischen Kritik an Katar und Begeisterung für den Fussball. Eine WM mit einer durchzogenen Leistung der Schweizer Fussballnationalmannschaft und eine WM, welche zum ersten Mal im Winter stattfand.

Kathrin Lehmann zählt zu den erfolgreichsten Profisportlerinnen Europas. Sie hat zwei Champions-League-Titel gewonnen: einen im Fussball, den anderen im Eishockey. Die ehemalige Schweizer Nationaltorhüterin hat für Radio SRF die Spiele in Katar kommentiert. Zudem ist sie Doktorandin am Lehrstuhl für Sportpädagogik an der Universität München.

Mehr von «Tagesgespräch»