Während fünf Wochen gibt das Rendez-vous im Rahmen einer Sommerserie Einblicke in andere Länder. Journalistinnen und Journalisten von Swissinfo, dem früheren Swiss Radio International, erzählen von sich und ihrer Heimat. Bei SWI arbeiten Medienschaffende aus 30 verschiedenen Ländern. Für die Nachrichtenplattform berichten sie in ihrer Muttersprache aus der Schweiz und über die Schweiz. Einer von ihnen ist Alexander Thoele. Der Brasilianer wurde 1968 in Rio de Janeiro geboren und stammt aus einer deutsch-brasilianischen Familie. Im Gespräch mit Ivana Pribakovic erzählt er, wie Rio damals aussah, wie die grossen Fussballtalente morgens an der Copacabana im Schatten des Zuckerhuts den Ball über den Sand kickten, warum er an seiner Schule in Rio ein Exot war und warum er wie vom Blitz getroffen war, als er zum ersten Mal Europa sah.
Inhalt
Rendez-vous mit Brasilien: Eine Kindheit in Rio
Alexander Thoele leitet bei Swissinfo (SWI) die portugiesische Redaktion. Der gebürtige Brasilianer ist Journalist mit Leib und Seele. Dabei wäre er einst fast Architekt geworden.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen