300'000 Leute pendeln täglich über den Bahnhof Bern. Weil der zweitgrösste Bahnhof der Schweiz an seine Grenzen stösst, wird er saniert. Unter dem Bahnhof entsteht im Moment ein neuer, unterirdischer Bahnhof vom Regionalverkehr Bern-Solothurn.
Der Rohbau des Tunnels steht bereits: 17 Meter hoch, 24 Meter breit, über 200 Meter lang. Doch es gibt noch viel zu tun, bis hier 2029 die ersten Züge einfahren können.
SRF1-Moderator Dani Fohrler gibt einen Einblick in die Grossbaustelle unter dem Bahnhof Bern. In der Sendung «Treffpunkt» macht er sich mit Projektleiter Adrian Wildbolz und Oberbauleiter Marcel Baumann auf einen Rundgang und spricht über die Herausforderungen, die ein solches Jahrhundertprojekt mit sich bringt.
Live von der Grossbaustelle am Bahnhof Bern
In der Schweiz tangieren einige grosse Bauvorhaben den Alltag der Bevölkerung. Wie zum Beispiel die Grossbaustelle am Bahnhof Bern. Hier entsteht ein neuer, unterirdischer Bahnhof.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen