In den letzten Jahren haben Schweizer Bauern hierzulande immer mehr Hanf angebaut. Sie und die Hersteller von Cannabisprodukten - wie etwa Tabak-Ersatzprodukten - wittern das grosse Geschäft. Der CBD-Markt ist inzwischen gesättigt, doch es eröffnen sich gerade viele neue Möglichkeiten. Denn seit dieser Woche ist Cannabis einen Schritt näher an der Legalisierung.
«Trend» nimmt Potenzial von Hanf unter die Lupe und fragt: Welche Zukunft hat Cannabis in der Schweizer Landwirtschaft? Und warum lohnt sich der Hanfanbau so viel besser als der Anbau von Gemüse?
Cannabis – Potenzial für Schweizer Bauern?
Cannabis wurde jahrzehntelang auf den berauschenden Inhaltsstoff THC reduziert und entsprechend stigmatisiert und kriminalisiert. Doch seit Hanf wieder legal angebaut werden kann, ändert sich das Image. Cannabis erlebt eine kleine Renaissance – in der Schweizer Landwirtschaft.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen