In den letzten zehn Jahren hat das Eidgenössische enorm an Bedeutung gewonnen - auch wirtschaftlich. Schweizerinnen und Schweizer sehnen sich nach Tradition und Brauchtum - nach Swissness. Deshalb ist der Anlass eine ideale Plattform für Sponsoren, die sich dieses Image wünschen. Sie kämpften denn auch alle drei Jahre um ein Engagement: Die UBS oder die Raiffeisenbank, die Helvetia- oder die Mobiliar-Versicherung, die Migros und andere Detailhändler.

Inhalt
Kommerz am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest
250‘000 Besucher werden am Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Burgdorf erwartet. TREND zeigt die Verbindung von Wirtschaft und Schwingsport: Wie organisiert die Migros tausende Bratwürste, und was heisst es für den Familienbetrieb Wenet in Mollis, der die Original-Edelweisshemden herstellt?
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen