Zum Inhalt springen

Aargau Solothurn Hanfplantage in Laupersdorf ausgehoben

Nach umfangreichen Vorermittlungen hat die Kantonspolizei Solothurn auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Laupersdorf eine grosse Anlage zur Aufzucht von Hanf ausgehoben. Die beiden Betreiber der Anlage sind teilweise geständig und haben vermutlich einiges Geld mit der Anlage verdient.

Rund 1000 im Wachstum befindliche Hanfpflanzen wurden in der Anlage sichergestellt und mittlerweile zerstört, wie die Kantonspolizei Solothurn am Montag mitteilt.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen die beiden Betreiber der Anlage, einen 62- und einen 36-jährigen Mann, ein Strafverfahren wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet. Die beiden Männer sind teilweise geständig, sie geben zu mit der Anlage schon mehrmals Marihuana produziert zu haben. Gemäss Polizei dürfte sich der Verkaufswert der beschlagnahmten Ware auf mehrere 10'000 Franken belaufen.

Video
Neue Diskussion über Cannabis-Legalisierung
Aus Tagesschau vom 08.04.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 45 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel