Die Polizei klärt noch ab, wie sich der Unfall genau erreignet hat. «Die Befragungen der Tatverdächtigen und Opfer sind noch ausstehend», heisst es in einer Mitteilung von Samstagmittag.
Fest steht: Am Freitagabend hat ein Auto einen bei einem Feldweg einen Jogger angefahren. Der 25-Jährige Jogger erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Ein zweiter Jogger (23-jährig) blieb unverletzt.
Alle Beteiligten haben sich gekannt
Als die Polizei am Unfallort eintraf war das Unfallauto verschwunden. Während der Spurensicherung kam ein Mann mit einem anderen Auto zum Unfallort. «Wie sich herausstellte, war er ebenfalls Insasse im Unfallauto», schreibt die Kantonspolizei in ihrer Mitteilung. Das Unfallauto konnte die Polizei später in Hallwil sicherstellen.
Gemäss ersten Erkenntnissen «dürften alle Beteiligten vor der Kollision in Hallwil bereits aufeinander getroffen sein». Wie und wo weiss die Polizei noch nicht. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Polizei die beiden Autoinsassen im Alter von 25 und 26 Jahren festgenommen.