Zum Inhalt springen

Flüchtlinge in Europa Mehr Polizisten für Weil am Rhein

Der Innenminister von Baden-Württemberg, Thomas Strobl, will die Anzahl Polizisten aufstocken. In Rheinfelden, Lörrach, Schopfheim und Weil am Rhein sollen insgesamt zehn Polizisten mehr eingesetzt werden. Damit reagiere man auch auf die vielen Flüchtlinge, die von Basel nach Deutschland reisen.

Allein letzte Woche meldeten sich 80 Flüchtlinge aus Syrien und Afrika auf dem Polizeiposten Weil am Rhein. Innenminister Strobl machte sich gestern vor Ort ein Bild der Situation und äusserte sich zu den Flüchtlingszahlen.

«Wir verfolgen die Entwicklung an der Schweizer Grenze sehr genau», so Strobl. Momentan sei aber nicht geplant, an der Grenze Kontrollen einzuführen, wie dies etwa an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich der Fall ist. Aber: «Wenn eine entsprechende Lage eintreten sollte, dann schliesse ich solche Massnahmen aber nicht aus», sagte Strobl weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel