MäntigApéro - Kochen ist Leidenschaft und Lebensgeschichte
Da ist Annemarie Wildeisen, die im Fernsehen kochte und zahllose Kochbücher schrieb. Da ist Sternekoch Werner Rothen, der wieder in die bernische Spitzengastronomie zurückgekehrt ist. Und Mirko Buri, der Erfinder des ersten Restaurants gegen Lebensmittelverschwendung. Eine höchst anregende Runde.
Für die vielen Gäste am MäntigApéro mag es ein Risiko gewesen sein, vor dem Nachtessen einer Gesprächsrunde mit drei Küchenprofis zuzuhören.
Allerdings tauschten die Gäste von Peter Brandenberger nicht Rezepte aus. Annemarie Wildeisen, die Fernsehköchin der Nation und Buchautorin, Werner Rothen, der nach langen Jahren auf der ganzen Welt nun Spitzengastronomie im Il Grano in Büren a.A. zelebriert und Mirko Buri, der Gastrounternehmer, Koch und mit seinem Restaurant «Mein Küchenchef» ein Kämpfer gegen die Lebensmittelverschwendung.
Es sind Lebensgeschichten, die untrennbar mit Kochen, Essen, Trinken und der grossen Verantwortung in diesem Job verbunden sind. Sie haben zwar alle einen ganz unterschiedlichen Werdegang hinter sich. Aber einig sind sie sich in der grossen Leidenschaft, die es in diesem zuweilen anstrengenden Beruf braucht.
Eine sehr anregende Runde. Den Schlusspunkt setzte Autor Christoph Simon.
Audio
MäntigApéro in voller Länge (30.1.2017)
01:18:15 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.
Audio
Teil 1 mit Annemarie Wildeisen (30.1.2017)
15:11 min
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 11 Sekunden.
Audio
Teil 2 mit Werner Rothen (30.1.2017)
15:29 min
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 29 Sekunden.
Audio
Teil 3 mit Mirko Buri (30.1.2017)
14:51 min
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 51 Sekunden.
Audio
Teil 4 das Gespräch zu Viert (30.1.2017)
27:38 min
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 38 Sekunden.
Audio
Teil 5 Schlusspunkt von Christoph Simon (30.1.2017)
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr
Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht.
Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger
Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?
Meistgelesene Artikel
Nach links scrollenNach rechts scrollen
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.