Zum Inhalt springen

Ostschweiz Schafmilch liegt im Trend

Milchschafe gewinnen an Bedeutung. Die Anzahl der Milchschafe hat sich in der Schweiz in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Produkte aus Schafmilch werden beliebter, weil sie teilweise besser vertragen werden als Kuhmilchprodukte.

Audio
Schafmilch wird besonders von Allergikern geschätzt (22.02.2014)
03:38 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 38 Sekunden.

Neugier der Kunden auf neue Produkte und gesundheitliche Aspekte seien die Hauptgründe für den Boom der Schafmilch. Die Molkerei Biedermann in Bischofszell, eine Tochterfirma von Emmi, produziert Drinkmilch und Joghurt aus Schafmilch. An der Fachmesse «Tier+Technik» in St. Gallen wird der Schafmilch eine Sonderschau gewidmet.

Grosses Wachstum vorausgesagt

Ernst Haffa von der Molkerei Biedermann hat Erfahrung mit den neuen Produkten aus Schafmilch: «Wir sind seit 10 Jahren im Geschäft mit Schaf-und Ziegenmilch. Die Nachfrage nimmt stetig zu.» Das bestätigen auch die Verkaufszahlen der Grossverteiler Migros und Coop, die ebenfalls einen steigenden Absatz von Käse und Joghurt aus Schaf-und Ziegenmilch vermelden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel