Zum Inhalt springen

Ostschweiz St. Gallen hält am Lehrplan 21 fest

Die Einführung des Lehrplans 21 an den Schulen wird nicht verschoben. Das schreibt die St. Galler Regierung in einer Antwort auf eine dringliche Interpellation aus dem Kantonsrat. Die Vorbereitungen seien weit fortgeschritten und lägen im Zeitplan.

Lehrplan 21
Legende: Der neue Lehrplan soll ab dem Schuljahr 2017/2018 eingeführt werden. ZVG

Der neue Lehrplan soll ab dem Schuljahr 2017/2018 angewendet werden. Die Lehrpersonen werden in den beiden Schuljahren davor an insgesamt acht Tagen auf den neuen Lehrplan vorbereitet.

In der am Dienstag veröffentlichten Stellungnahme beantwortet die Regierung auch Fragen der SVP-Fraktion zu den Kosten: Der Kanton beteiligte sich seit dem Jahr 2010 mit 570'000 Franken am Projekt zur Erarbeitung des Lehrplans 21, bei dem alle 21 deutsch- und mehrsprachigen Kantone mitmachten.

Audio
LP 21 im Plan (16.09.2014)
00:36 min
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Die SVP-Fraktion hatte der Regierung in der dringlichen Interpellation eine Verschiebung des Lehrplans 21 nahegelegt. Als Gründe führte sie wachsende Opposition und hängige Initiativen ins Feld.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel