Zum Inhalt springen

Am Rande des G20-Gipfels Das sind die wahren Helden von Hamburg

Stundenlange Strassenschlachten dominieren den G20-Gipfel. Auch am Tag des Gipfelbeginns brennen in Hamburg Autos und Container. Doch am Rande der Politbühne gibt es ein paar Geschichten, die für Schmunzeln sorgen.

Zwischen Pfefferspray und Wasserwerfern macht einer einfach nur seinen Job: Ein Pizzabote auf einem Roller. Er ist mit seinem Auftritt inmitten der Demonstranten ganz unfreiwillig zum Star auf Social Media geworden.

Dieser User würdigt den Mut des Pizzaboten. Inklusive Anspielung auf CDU-Generalsekretär Peter Tauber, der diese Woche mit einem überheblichen Kommentar zu Minijobs für Schlagzeilen sorgte.

Der Preis für das kreativste Protest-Schild geht an diesen jungen Mann: Er sieht nicht ein, dass er sich für den G20-Gipfel einschränken muss und bastelt sich kurzerhand ein Schild fürs Einkaufen.

Und auch die Einwohner, die ihre Wohnungen lieber nicht verlassen, sind kreativ:

Als coolster G20-Teilnehmer wird aktuell Kanadas Premier Justin Trudeau gefeiert. Er beweist, dass Staatsoberhäupter auch mal lockere Väter sein können und lässt seinen Sohn an der Hand die Flugzeugtreppen runterhüpfen.

Und da wäre dann noch Angela Merkel, die endlich in den Genuss eines Handschlags von Donald Trump kommt. Die Twitter-User witzeln: Haben die beiden gerade den nackten Putin gesehen und versuchen ihre Unsicherheit zu überspielen?

Merkel und Trump geben sich die Hand
Legende: «Das merkwürdigste Foto des G20-Gipfels überhaupt», sind sich die Twitter-User einig. Reuters

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel