Zum Inhalt springen

#forestcities Trump: Österreicher leben im Wald – so amüsiert sich das Netz

US-Präsident Trump nennt Österreich als Vorbild in der Waldbrandbekämpfung. Das Netz lacht darüber.

In Kalifornien wüten zurzeit verheerende Waldbrände. Den Grund für das Ausmass der Brände in Kalifornien sieht US-Präsident Donald Trump nicht im Klimawandel, sondern im schlechten Forstmanagement des Staates, wie er gegenüber Fox News sagte. Laut Trump könne man in Europa, anders als in Kalifornien, Brände verhindern.

Video
Trump: «Es wird anfangen, kühler zu werden.» (englisch)
Aus News-Clip vom 15.09.2020.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Vor zwei Jahren waren es die Finnen mit ihren Rechen, die Trump als Beispiel für gelungenes Forstmanagement heranzog, #RakeAmericaGreatAgain ging damals viral. Nun sind es die Österreicher, die im Wald leben. Man sollte sich Staaten wie Österreich ansehen, dort lebten sie im Wald. Sie leben dort quasi in «Wald-Städten» mit «explosiven» Bäumen, sagte er gegenüber Fox News.

Das Netz reagiert sogleich und die Österreicher zeigen ihr aufregendes Leben im Wald unter den Hashtags #forestcities und #ExplosiveTrees:

So sieht Stau in den «Wald-Städten» aus:

...so die U-Bahn:

...so Fussball:

...das «Österreichisches Space-Programm»:

...und die «explosiven» Bäume als Flugabwehr:

Tagesschau, 13.9.2020, 13:00 Uhr ; 

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel