-
Bild 1 von 11. Katherine als 22-Jährige. Katherine Heigl als 22-Jährige an einer Filmpremiere. Die US-Schauspielerin kommt am 24. November 1978 in Washington, D.C. zur Welt. Mit neun wird sie Kindermodel, mit 10 ergattert sie sich 1992 ihre erste Filmrolle. In der Folge spielt sie in Nebenrollen an der Seite von Gérard Depardieu («Daddy Cool») oder Steven Seagal («Under Siege 2»). Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 11. Dr. Isobel Stevens. Als Dr. Isobel «Izzie» Stevens gehört Katherine Heigl ab 2005 während fünfeinhalb Staffeln zum festen Ensemble der erfolgreichen Ärzteserie «Grey's Anatomy». Um ihre florierende Filmkarriere nicht zu gefährden, fordert die Schauspielerin Sonderbehandlungen ein. Daraufhin wird Heigl von der Produzentin Shonda Rhimes aus der Serie rausgeworfen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 11. Emmy für Heigl. 2007 erreicht Katherine Heigl ihren Zenit und gewinnt bei den amerikanischen Fernsehpreisen einen Emmy als beste Nebendarstellerin in einer Dramaserie für ihre Rolle der Izzie Stevens in «Grey's Anatomy». 2007 und 2008 wird Heigl für die gleiche Rolle auch für eine Golden Globe nominiert. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 4 von 11. Heigl in «27 Dresses». Mit «Grey's Anatomy» gewinnt Heigl an Popularität und wird auch für Kinofilme zum gefragter Star. Ihre grössten Erfolge feiert sie mit romantischen Komödien («Knocked Up», «27 Dresses», «The Ugly Truth»). 2009 gehört sie mit 24 Millionen Dollar Einnahmen zu den bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 11. Auf dem Oscar-Teppich. Ende der Nullerjahre gehört Katherine Heigl zu den populärsten Schauspielerinnen Hollywoods und ist auf den roten Teppichen der Traumfabrik ein gern gesehener Gast. Wie 2008 bei den Oscars, wo sie im Marylin-Monroe-Look, ihr Markenzeichen, für viel Aufmerksamkeit sorgt. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 6 von 11. Katherine Heigls Fall. Auch als Brünette fliegen ihr die Herzen zu. 2010 wird sie von zwei Filmorganisationen zum beliebtesten weiblichen Star gewählt. Es ist aber auch das Jahr, in dem Katherine Heigl wegen ihrer Allüren aus der Serie «Grey's Anatomy» rausgeworfen wird. Danach sinkt ihr Stern rapide und sie kann nicht mehr an ihre Kino- und Fernseherfolge anknüpfen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 7 von 11. Unter der Haube. Am 23. Dezember 2007 heiratet Katherine Heigl Josh Kelly in Park City, Utah. Zwei Jahre zuvor lernte sie den Sänger auf einem Videoclip-Set kennen. Das Paar zieht aber erst nach der Hochzeit zusammen und zwar auf eine Ranch. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 11. Katherine heigls Adoptivtöchter. Im September 2009 adoptieren Katherine Heigl und Ehegatte Josh Kelley Tochter Naleigh, ein Mädchen aus Südkorea (rechts im Bild). Im April 2012 kommt eine weitere Adoptivtochter dazu, die afroamerikanische Adelaide. Bildquelle: Instagram / katherineheigl.
-
Bild 9 von 11. Sohn Joshua. Am 20. Dezember 2016 bringt Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind zur Welt, Sohn Joshua Bishop Kelley Jr. Bildquelle: Instagram / katherineheigl.
-
Bild 10 von 11. Glückliches Paar. Katherine Heigl lebt, fernab von Hollywood, zurückgezogen mit ihrem Mann Josh auf einer Ranch im Bundesstaat Utah. Die Schauspielerin ist in den sozialen Netzwerken sehr aktiv. Auf ihrem Instagram-Portal gibt sie regelmässig Einblicke in ihr glückliches Ehe-... Bildquelle: Instagram / katherineheigl.
-
Bild 11 von 11. Familie Heigl. ...und Familienleben. Katherine Heigl (40) mit ihren Adoptivtöchtern Adalaide (9) und Naleigh (12) und ihrem leiblichen Sohn Joshua Bishop (bald 2). Bildquelle: Instagram / katherineheigl.
Katherine Heigl…
- kommt am 24. November 1978 als jüngste von vier Kindern in Washington, D.C. zur Welt. Ihr Vater ist irischer, deutscher und Deutschschweizer Abstammung.
- verliert 1986 ihren Bruder Jason (15†) bei einem Autounfall. Seine Eltern spenden sämtliche Organe.
- wird mit neun Jahren Kindermodel und gibt mit 14 Jahren gibt ihr Filmdebüt.
- feiert 2005 ihren Durchbruch als Dr. Isobel «Izzie» Stevens in der langlebigen Ärzteserie «Grey’s Anatomy».
- treibt gleichzeitig erfolgreich ihre Filmkarriere voran. 2009 gehört sie mit 12 Millionen Dollar Gage pro Film zu den bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods.
- wird aufgrund ihrer Allüren und nach Differenzen mit der Produzentin Shonda Rhimes (48) während der sechsten Staffel aus «Grey’s Anatomy» herausgeworfen.
- kommt nach ihrem Rauswurf auch mit ihrer Filmkarriere ins Stocken und kann nicht mehr an ihre früheren Kinoerfolge anknüpfen.
- heiratet Ende 2007 den Sänger Jason Kelley (38).
- hat mit ihrem Mann zwei Adoptivmädchen (10 und 6) und einen leiblichen Sohn (1).
- lebt in ihrer Ranch in Utah zusammen mit ihrer Familie und acht Hunden, vier Katzen, neun Pferden, zwei Affen, zwei Ziegen und acht Hühnern.