Zum Inhalt springen
Video
Ein Blick auf das Leben von Hugh Hefner
Aus Glanz & Gloria vom 28.09.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 14 Sekunden.

Herr der Häschen Hugh Hefner auf Cover des «Playboy»

Der verstorbene «Playboy»-Gründer Hugh Hefner wird auf der Titelseite der neuen November/Dezember-US-Ausgabe geehrt.

Schwarz-Weiss-Bild von Hugh Hefner
Legende: Auch bekannt für die Interviews Neben nackter Haut druckte das Heft auch Interviews mit interessanten Persönlichkeiten wie Martin Luther King. Facebookd.com/playboy

Zum ersten Mal ziert ein Mann ohne weibliche Begleitung die Titelseite des «Playboy». Es ist kein geringerer als der Gründer des Magazins selbst, Hugh Hefner, der Ende September im Alter von 91 Jahren in Los Angeles verstarb.

Das Schwarz-Weiss-Foto entstand im Jahr 1965. Auf den ersten sechs Seiten der November-Ausgabe werde nach Verlagsangaben Hefners Leben gefeiert. Ausserdem soll eine mehr als 100 Seiten starke Sonderausgabe demnächst erscheinen.

Weniger prüde dank Playboy

Hugh Hefner hatte den «Playboy» im Jahr 1953 gegründet. Die Mischung aus Nacktaufnahmen, Artikeln, Interviews, deftigen Herrenwitzen und Tipps für den Umgang mit Frauen veränderte in den folgenden Jahrzehnten nach und nach die Moralvorstellungen der prüden US-amerikanischen Gesellschaft.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel