-
Bild 1 von 3. Star der Show. An einem Talentwettbewerb in Kanada, seinem Heimatland, tanz Ryan Gosling sich und seine Crew 1992 zum Sieg. Bildquelle: WENN.
-
Bild 2 von 3. Mickey Mouse Club. 1993 wird Ryan Gosling (unten links) an der Seite von Justin Timberlake (hinten rechts), Christina Aguilera (davor) und Britney Spears (rechts von Ryan Gosling) Teil der US-amerikanischen Kindersendung «Mickey Mouse Club». Neben seinem tänzerischen Können, hat der Schauspieler hier auch oft seine Gesangskünst unter Beweis gestellt. Bildquelle: WENN.
-
Bild 3 von 3. Von Hip Hop zu Jazz. Seit der kanadischen Talentshow sind schon einige Jahre vergangen. 2016 tanzt sich Ryan Gosling in «La La Land» in die Herzen der Zuschauer. Bildquelle: Keystone.
Seit er in «The Notebook» einen bärtigen, Briefe schreibenden Schreiner spielte, wird Ryan Gosling die Rolle des Frauenschwarms nicht mehr los.
Der Golden-Globe-Gewinner begeistert über die Jahre mit vielseitigen Rollen, wie etwa als Astronaut Neil Armstrong in «Aufbruch zum Mond» oder als krimineller, aber liebevoller Motorradfahrer in «The Place Beyond the Pines».
Am Set dieses Films lernt er Eva Mendes kennen, mit der er bis heute liiert ist und mit der er zwei Töchter hat.
-
Bild 1 von 2. Wie im Film. 2011 werden Eva Mendes und Ryan Gosling ein Paar. Seither können beide kaum aufhören, über den anderen zu schwärmen. Bildquelle: WENN.
-
Bild 2 von 2. Fast ein Jahrzehnt. Das Paar ist seit bald zehn Jahren zusammen. Sie haben die beiden Töchter Esmeralda Amada Gosling (6) und Amada Lee Gosling (4). Bildquelle: Getty Images.
Lange vor seiner Schauspielkarriere, 1993, tanzt und singt der damals 13-Jährige an der Seite von Britney Spears, Christina Aguilera und Justin Timberlake in der Kindersendung «Mickey Mouse Club».
Glänzender Karrierebeginn
Noch bevor Gosling aus Kanada in die USA zieht, gewinnt er mit seiner Tanzcrew einen Talentwettbewerb. Das ausgefallene Outfit – ein metallisch-violettes T-Shirt und silberne Haremhosen – waren Goslings Idee.