Zum Inhalt springen

Panorama ISS-Astronaut begeistert mit galaktischen Tweets

Chris Hadfield heisst der Mann mit Flair für kosmische Ästhetik. Der kanadische Astronaut ist derzeit auf der internationalen Raumstation ISS. Er soll demnächst neuer Kapitän der Station werden. Mit seiner orbitalen Fotografie erfreut er seine 330'000 Twitter-Follower.

Die Twitter-Gemeinde erfreut sich an atemberaubenden Bildern aus dem All. Sie hat einen direkten Draht in die Raumstation ISS.

Das Besondere daran: Es handelt sich dabei nicht um Bilder aus der Küche der Nasa-Public-Relations-Abteilung. Astronaut Hadfield ist für die Impressionen zuständig, mit denen er seine 330'000 Follower auf Twitter begeistert.

Überhaupt scheint der kanadische Kapitän in spe eine humoristische Ader zu haben. Die Kanadische Weltraumbehörde «Canadian Space Agency» hat auf YouTube ein besonderes Video veröffentlicht.

Video
Video-Chat zwischen Hadfield und William Shatner (CSA / YouTube)
Aus News-Clip vom 08.02.2013.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 2 Sekunden.

Darin ist der pensionierte Raumschiff-Enterprise-Kapitän William Shatner alias Captain Kirk zu sehen, wie er mit dem angehenden ISS-Kapitän Hadfield in einem Video-Chat über das Leben als Astronaut plaudert. Witziges, aber auch ernsthafte Themen sind da zwischen Bodenstation und ISS gewechselt worden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel