Zum Inhalt springen

Panorama Zwei Kinder bei Vulkanexplosion auf Sizilien getötet

Der kleine Vulkan in einem Naturschutzgebiet nahe der sizilianischen Stadt Agrigent galt als inaktiv – bis gestern. Zwei Geschwister im Alter von sieben und neun Jahren kamen bei der unerwarteten Explosion ums Leben.

Die Explosion des Vulkans nahe der Stadt Agrigent kam urplötzlich. Durch die Eruption wurde eine Masse aus Gas und Schlamm in Bewegung gesetzt, die ein sieben Jahre altes Mädchen mitriss und tötete. Die Leiche ihres zwei Jahre älteren Bruders konnte erst nach einer längeren Suchaktion mit Hunden geborgen werden, wie italienische Medien berichteten. Der Vater der Kinder konnte sich knapp retten.

Die Staatsanwaltschaft von Agrigent hat Ermittlungen eingeleitet. Die Ermittler wollen feststellen, ob in dem Naturschutzpark die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Der Park wird von dem Naturschutzverband Legambiente verwaltet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel