Zum Inhalt springen

Polizeigewalt im Flugzeug Airline lässt Passagier aus Kabine zerren

  • Ein Video vom Flughafen von Chicago erhitzt in den USA die Gemüter.
  • Es zeigt Polizisten, die einen Mann gewaltsam aus einem Flugzeug der Fluggesellschaft United Airlines entfernen. Der Mann scheint dabei leichte Verletzungen zu erleiden.
  • Der Mann musste das überbuchte Flugzeug verlassen, weil es überbucht war, weigerte sich aber. Anwesende sagten aus, er habe darauf hingewiesen, dass er Arzt sei und nicht aussteigen könne, weil er am darauffolgenden Morgen Patienten empfangen müsse.
  • Die Crew hatte den Passagieren eine finanzielle Entschädigung angeboten, sollten diese sich freiwillig melden, den Flug zu verlassen. Als sich niemand meldete, wählten sie den Mann per Zufallsprinzip aus.
  • Oscar Munoz, der CEO von United Airlines, entschuldigte sich für den Vorfall, fügte aber an, der Mann habe die Anweisungen der Crew ignoriert, und damit ein Eingreifen der Flughafenpolizei nötig gemacht.
  • Ein beteiligter Polizist wurde laut dem Chicagoer Flughafen freigestellt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel