Zum Inhalt springen

RTL-Castingshow Dieter Bohlen kehrt «DSDS» den Rücken

  • Dieter Bohlen räumt seinen Chefposten in der Jury der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar».
  • Der 67-Jährige war fast 20 Jahre lang Chefjuror von «DSDS».
  • In der kommenden Staffel 2022 wird eine neue Jury die Sendung repräsentieren, wie RTL mitteilte.

Das Finale der aktuellen Staffel am 3. April 2021 sei somit die letzte Show des Pop-Titans auf dem Sessel des Chefjurors.«Deutschland sucht den Superstar» läuft bereits seit 2002 – Musikproduzent Bohlen war von Anfang an dabei und ist das Gesicht der Show. Mit seinen Sprüchen hat er sie über Jahrzehnte geprägt.

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm erklärte zu der Entscheidung des Senders, dass nach fast zwei Jahrzehnten «jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung» sei.

Henning Tewes, Geschäftsführer von RTL Television, teilte mit: «Mit einer komplett neuen Jury wird DSDS frische Impulse setzen, um musikalische Talente und Millionen Zuschauer neu zu inspirieren und zu begeistern.»

Wie RTL ferner erklärte, werde auch die Show «Das Supertalent» im Herbst 2021 neue Juroren bekommen. Auch dort sass Bohlen in der Jury.

Meistgelesene Artikel