- Für die Fussball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland müssen sich Sammelalben-Fans auf eine Neuerung gefasst machen.
- Der US-amerikanische Sammelkarten-Hersteller Topps ist Partner der Euro 2024 sowie 2028.
Damit endet die jahrzehntelange Partnerschaft der Kult-Sammelbildchen-Firma Panini aus dem italienischen Modena, die nach Angaben der Europäischen Fussball-Union (Uefa) 1980 begann. Das Unternehmen äusserte sich auf Nachfrage am Mittwoch zunächst nicht dazu. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.
«Für Topps ist es ein absoluter Meilenstein, da wir unsere erste Partnerschaft mit der Uefa Euro in unserer über 70-jährigen Geschichte feiern», sagte Topps-Marketing-Chef Patrick Rausch laut Mitteilung.
Als Werbegesicht holte sich die Firma die portugiesische Trainer-Legende José Mourinho ins Boot. «The Special One» (der Besondere), wie ihn seine Fans oft nennen, trainiert aktuell den italienischen Serie-A-Club AS Rom.