-
Bild 1 von 4. «When Harry Met Meghan». Das ist das offizielle Verlobungsfoto von Meghan und Harry. Geschossen wurde es im Dezember 2017 vom Promi-Fotografen Alexi Lubomirski. Bildquelle: Alexi Lubomirski.
-
Bild 2 von 4. Royale Tassen: Vor der Hochzeit des Jahres am 19. Mai 2018 gibt es Souveniers von Meghan und Harry. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 4. Februar 2018: Erster gemeinsamer Auftritt von Meghan und Harry mit Kate und William beim «Royal Foundation Forum» in London. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 4. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle besuchen im Januar 2018 einen Radio-Sender in Brixton. Bildquelle: Keystone.
Ein Blind-Date bringt die Liebesgeschichte von Meghan Markle (36) und Prinz Harry (33) ins Rollen. Eingefädelt von einer Freundin, welche die beiden zu einem Treffen im Juli 2016 überredet.
Am Anfang müssen sich die Verliebten heimlich treffen. Drei bis vier Wochen nach ihrem ersten Date lädt Harry seine Meghan nach Botswana ein. «Wir haben zusammen unter den Sternen gecampt», erinnert sich der Prinz in einem Interview.
Vier Monate lang können sie ihre Liason geheim halten, bis die britische Presse ihre Liebe enthüllt. Im November 2016 meldet sich Harry zu Wort. Er bestätigt in einer offiziellen Pressemitteilung ihre Beziehung.
Knapp ein Jahr später erscheinen die Turteltauben händchenhaltend an den «Invictus Games» in Toronto. Es ist ihr erster offizieller Auftritt.
Danach geht es schnell: Am 28. November 2017 gibt das britische Königshaus die Verlobung bekannt. Ein halbes Jahr später wird geheiratet und die Liebesgeschichte findet am 19. Mai 2018 ihren vorläufigen Höhepunkt.