-
Bild 1 von 6. Die Walenseebühne vor imposanter Kulisse. Bildquelle: swiss-image.ch/Andy Mettler .
-
Bild 2 von 6. Die Schöne und das Biest: Eveline Suter (Bella) und Istvan Csiszar (Biest). Bildquelle: swiss-image.ch/Andy Mettler .
-
Bild 3 von 6. Der linke Teil der Bühne zeigt das Bauerndorf. Bildquelle: swiss-image.ch/Andy Mettler .
-
Bild 4 von 6. Das Schloss des Biests bildet den rechten Teil der Bühne. Bildquelle: swiss-image.ch/Andy Mettler .
-
Bild 5 von 6. Ex-Mister Schweiz Jan Bühlmann (rechts) steht zum ersten Mal auf einer Musicalbühne und kniet vor Patric Scott (links). Bildquelle: swiss-image.ch/Andy Mettler .
-
Bild 6 von 6. Die Schöne und das Biest zählt zu den ältesten Märchen Europas. Bildquelle: swiss-image.ch/Andy Mettler .
Vor ausverkauften Rängen feierte das Musical «Die Schöne und das Biest» am Mittwochabend in Walenstadt Premiere. Den rund 2000 Gästen wurde bei besten Witterungsverhältnissen ein Stück gezeigt, bei dem vor allem Märchenfans auf ihre Kosten kamen.
«Die Schöne und das Biest» zählt zu den ältesten Märchen Europas und wurde auf unterschiedliche Art und Weise auf Bühnen, im Kino und in Fernsehserien inszeniert. Auf der Walenseebühne wird das Märchen noch bis Ende Juli nach der ersten deutschen Musical-Version von Martin Doepke aus dem Jahr 1994 aufgeführt.
In der Hauptrolle Bella (die Schöne) spielt die Schweizer Musicalschauspielerin Eveline Suter, welche schon als Eliza Doolittle in «My Fair Lady» auf der Walenseebühne stand. Sie wird vom Ex-Mister Schweiz und Musical-Neuling Jan Bühlmann (Gustav) umworben. Die Rolle des Biests übernimmt der ungarischen Schauspieler István Csiszár.