- In der Gemeinde Leuzigen BE ist ein Flugzeug verunglückt.
- Die drei Insassen, zwei Frauen und ein Mann, wurden ins Spital eingeliefert, wie die Kantonspolizei Bern auf Anfrage von SRF einen Bericht von «Blick Online» bestätigt.
- Der Absturzort befindet sich in der Nähe des Flugplatzes Grenchen.
Die Polizei wurde kurz vor 11:30 Uhr über einen Flugzeugabsturz auf dem Gemeindegebiet von Leuzigen informiert, wie sie auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.
Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei stürzte ein fünfplätziges Turboprop-Flugzeug in ein Feld. Zwei Personen wurden von Ambulanzen in ein Spital gefahren, eine Person von der Rega in ein Spital geflogen.
Der Absturzort befindet sich in der Nähe des Flugplatzes Grenchen. Dem Online-Portal Flightradar24 war zu entnehmen, dass das Flugzeug mit Schweizer Luftfahrzeugkennzeichen von Locarno nach Grenchen unterwegs war.
Im Einsatz standen die Kantonspolizei Bern, die Bundespolizei Fedpol, die Berufsfeuerwehr Biel und die Regio Feuerwehr Büren. Der Unfall wird unter der Leitung der Bundesanwaltschaft durch die Kantonspolizei Bern in Koordination mit der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) untersucht.