Zum Inhalt springen

Tierquälerei in Hefenhofen Bilder stammen vom Hof in Hefenhofen

Die Staatsanwaltschaft Bischofszell führt ein Verfahren gegen den mutmasslichen Tierquäler von Hefenhofen. Gemäss Auskunft von Mediensprecher Stefan Haffter geht die Staatsanwaltschaft nun davon aus, dass die Bilder, welche tote und abgemagerte Pferde zeigen, auf dem entsprechenden Hof gemacht wurden.

Aufgrund von baulichen Merkmalen und Metadaten konnten wir die Bilder klar zuordnen.
Autor: Stefan Haffter Staatsanwaltschaft Thurgau

Ob die Bilder tatsächlich als Beweise gelten, müssen die Gerichte entscheiden. Für das Verfahren gegen den mutmasslichen Tierquäler von Hefenhofen sind die Fotos das zentrale Beweismittel. Bei den angekündigten Kontrollen der Thurgauer Behörden auf dem Hof wurden nie solch schlimme Bilder gesehen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel