Zum Inhalt springen

Wahlen15 Obwalden Karl Vogler will für CSP wieder in den Nationalrat

Der Obwaldner CSP-Politiker Karl Vogler will für vier weitere Jahre in den Nationalrat. Der Jurist aus Lungern wurde von seiner Partei einstimmig nominiert.

Der christlich-soziale Nationalrat Karl Vogler aus Obwalden kandidiert für eine zweite Amtszeit. Der 59-Jährige ist am Dienstag von der CSP einstimmig als Kandidat für die Nationalratswahlen vom 18. Oktober nominiert worden.

Vogler hatte 2011 den einzigen Obwaldner Nationalratssitz auf Kosten der SVP erobert. Der Rechtsanwalt und Notar aus Lungern mit eigener Praxis in Kerns schloss sich danach in Bern der CVP-Fraktion an. Er gehört den Kommissionen für Rechtsfragen und für Umwelt, Raumplanung und Energie an.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel