Zum Inhalt springen

Wirtschaft Schweizer Franken sackt nach SNB-Entscheid ab

Der Schweizer Franken hat sich nach der Ankündigung von Negativzinsen durch die Schweizerische Nationalbank (SNB) deutlich abgeschwächt. Er bewegte sich am Morgen in der Nähe von 1,21 Franken. Gegen Mittag schwächte sich der Effekt ab. Der US-Dollar notiert derweil bei der Marke von 0,97 Rappen.

Der Schweizer Franken hat sich nach der Einführung von Negativzinsen durch die Schweizerische Nationalbank (SNB) deutlich abgeschwächt.

Klebte der Euro-Franken-Kurs seit rund einer Woche an der von der SNB gesetzten Untergrenze von 1,20, schoss er in einer ersten Reaktion bis auf 1,2093 hoch.

Er fiel um die Mittagszeit aber wieder etwas zurück auf zuletzt 1,2044. Der US-Dollar kletterte derweil über die Marke von 98 Rappen und erreichte im Tageshoch 0,9836. Um die Mittagszeit notierte er um 0,97875 Rappen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel