Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Emmi hat 2013 mehr Umsatz gemacht

Im Geschäftsjahr 2013 sei der Nettoumsatz auf knapp 3,3 Milliarden Franken gestiegen. Dies entspricht einem Wachstum von über 10 Prozent, wie Emmi am Donnerstag mitteilt. Sowohl im Inland als auch im Ausland seien die Verkäufe gestiegen.

Der Luzerner Milchverarbeiter Emmi konnte im letzten Geschäftsjahr zulegen. Die Erwartungen seien leicht besser als erwartet. Das gute Resultat sei auf die Stärkung des Auslandgeschäftes und die erfreuliche Entwicklung auf dem Schweizer Markt zurückzuführen, schreibt Emmi in einer Mitteilung. Zum Erfolg beigetragen haben die guten Umsätze in fast allen Produktbereichen.

Emmi-Chef Urs Riedener äussert sich in der Mitteilung zufrieden über die Entwicklung. Es sei ein klares Zeichen, dass das Unternehmen mit seinen Produkten auf dem richtigen Weg sei.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel