Zum Inhalt springen

Zentralschweiz Segelflieger bei Kägiswil abgestürzt

Das Segelflugzeug befand sich auf einem Schulungsflug. Es stürzte am Samstag Mittag beim Anflug auf den Flugplatz Kägiswil in die Sarneraa. Der Fluglehrer blieb unverletzt, der Flugschüler wurde zur Abklärung ins Spital gefahren.

Der Absturz geschah am Samstag um 12.45 Uhr. Laut Informationen der Obwaldner Polizei handelt es sich bei den beiden Passagieren um einen 29-jährigen Fluglehrer und seinen 31-jährigen Schüler. Sie konnten sich selber aus dem abgestürzten Flugzeug befreien.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Sarnen, die Sanität und die Kantonspolizei Obwalden. Die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle SUST untersucht jetzt, warum das Flugzeug abgestürzt ist.

Es ist bereits der zweite Flugzeugabsturz beim Flugplatz

Kägiswil innerhalb von zwei Wochen. Am 23. Juli sind beim Absturz

eines Kleinflugzeuges drei Personen ums Leben gekommen. Auch in

diesem Fall hat die SUST eine Untersuchung eingeleitet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel