- In Zollikerberg ZH sind in einer Wohnung zwei tote Jugendliche aufgefunden worden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.
- Was zum Tod der beiden 15-Jährigen führte, ist derzeit noch unklar. Ein Gewaltdelikt stehe nicht im Vordergrund der Ermittlungen.
Am Sonntag kurz nach 17.30 Uhr habe ein 18-jähriger Mann telefonisch der Polizei gemeldet, dass er sich in einer Wohnung befinden würde, in der eine Kollegin und ein Kollege regungslos lägen. Das schreibt die Kantonspolizei Zürich in der Mitteilung. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden 15-jährigen Jugendlichen feststellen.
Der Anrufer, ein 18-jähriger Schweizer, befand sich laut Polizeiangaben ebenfalls in der Wohnung. Was zum Tod der beiden Minderjährigen führte, ist derzeit unklar.
Ermittlungen laufen weiter
Ein Gewaltdelikt stehe nach jetzigem Erkenntnisstand nicht im Vordergrund, schrieb die Polizei weiter. Die genauen Umstände würden durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland, untersucht.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Zürich, die zuständige Staatsanwältin, das Forensische Institut Zürich, und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.
Die Schule Zollikon habe mit grosser Bestürzung vom Tod der beiden Jugendlichen im Zollikerberg Kenntnis erhalten, schreibt die Gemeinde Zollikon in einer Mitteilung. Die Schulpflege halte fest, dass es sich bei den Verstorbenen nicht um Schüler aus dem vergangenen oder aktuellen Schuljahr handle. Zu weiteren Einzelheiten können keine Angaben gemacht werden, wie es in der Mitteilung weiter heisst.