Zum Inhalt springen
Audio
«Ich gehe davon aus, dass es funktioniert» (25.8.2013)
Aus Regi ZH SH vom 25.08.2013.
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 10 Sekunden.

Zürich Schaffhausen «Die Prostituierten sind gwundrig auf den neuen Strichplatz»

Das Frauenberatungs-Team «Flora Dora» war schon auf dem Strassenstrich am Sihlquai für die Prostituierten da. Nun zieht die Beratungsstelle zusammen mit den Prostituierten um. In Altstetten ist «Flora Dora»-Leiterin Ursula Kocher für die Sicherheit auf dem neuen Strichplatz mitverantwortlich.

Auch wenn die Stadt Zürich immer wieder betont, der Strichplatz sei ein Experiment und man wisse nicht, wie er ankomme: Ursula Kocher ist überzeugt, dass der neue Strichplatz funktionieren wird. Schliesslich habe man viel Zeit investiert und sich gut überlegt, wie der erste Strichplatz der Schweiz aussehen müsse.

Die Prostituierten selbst seien sehr «gwundrig» auf den neuen Platz, wüssten aber noch nicht so recht, was auf sie zukomme. Sie gehe aber davon aus, dass viele den Platz ausprobieren werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel