Sie war DIE Morgenstimme bei Radio SRF 3. Vergangenen Juni hat sich Mona Vetsch nach 17 Jahren von der Morgensendung auf Radio SRF 3 verabschiedet, ein einschneidener und bewegender Moment für die 42-Jährige.
Für mich war einfach Zeit für eine andere Tageszeit. Radio SRF 3 ist und bleibt meine grosse Radioliebe und ich freue mich auf neue On-Air-Taten.
In den vergangenen 8 Monaten durfte Mona diverse TV-Projekte moderieren, wie z.B. «SRF Heimatland», «Fortsetzung folgt» oder auch die tägliche Talkshow «Chaempieon» rund um die Olympischen Winterspiele in Südkorea. Doch dann, an einem kalten Tag im Februar, ein Lichtblick...
Nun ist sie also wieder da und wird die Hörerinnen und Hörer neu statt durch den Morgen durch den (Montag-)Mittag begleiten. Sidekick der dreistündigen Sendung wird SRF 3-Produzentin Rika Brune, die mit Mona Vetsch bereits im SRF-3-Morgen zu hören war. «Ich freue mich sehr», so Mona Vetsch «Radio ist meine grosse Liebe.»
Bei MonAMontag entsteht vieles aus dem Moment heraus, live und direkt. Genau das macht Radio einzigartig.
Zudem bringt Mona Vetsch in jeder Sendung unter dem Titel «Eine wie keine!» einzigartige Stories und Anekdoten aus dem Leben der Radio SRF 3-Hörerschaft auf den Sender. Hast DU eine Geschichte für Mona? Melde dich hier!
Mona Vetsch und Rika Brune werden ab dem 5. März 2018 jeweils am Montag von 12.00 bis 15.00 Uhr auf Radio SRF 3 zu hören sein. Damit ergänzt Mona Vetsch in der SRF 3-Mittagsstrecke Stefan Büsser und wird in unregelmässigen Abständen auch an anderen Wochentagen als «Mona am Mittag» zu hören sein.