Zum Inhalt springen

Header

Video
Sam Ryder, warum bist du immer so gut drauf?
Aus SRF 3 Festivalsommer vom 12.08.2023.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

SRF 3 Festivalsommer Die Highlights vom Heitere Open Air in Zofingen 2023

Am Heitere Open Air 2023 schien hauptsächlich die Sonne, nur einmal kühlte der Regen kurz ab. Vor der Bühne gab's Moshpit-Kreise, Stereo Luchs sang Liebeslieder und Robin Schulz hatte ein bisschen Feuerwerk dabei.

Drei Tage lang wurden auf dem Heiternplatz in Zofingen Tanzbeine geschwungen, Biere ausgeschenkt und Runden auf dem Riesenrad gedreht. Musikalisch bot das Heitere Open Air viel Schweizer Musik mit den SRF 3 Best Talent Nativ und Valentino Vivace, Dodo & Friends und Stereo Luchs. Aber auch internationale Acts wie die Editors, Sam Ryder und Giant Rooks boten musikalisch ein abwechslungsreiches Programm. Headliner Robin Schulz trat am Samstagabend auf und brachte Zofingen ein energiegeladenes DJ-Set mit.

Die Zeltstadt am Heitere

Ein besonders wichtiger Teil des Heitere Open Airs: Die Zeltstadt. Es ist mittlerweile kein Gerücht mehr, dass Besucherinnen und Besucher auch gerne das ganze Open Air nur auf dem Zeltplatz verbringen. Was man ihnen jedoch beim Anblick der Bauten auf dem Camper's Boulevard auch nicht verübeln kann. Dieses Jahr mit dabei: Super Mario, eine Vogelscheuche und Flammen-Salontüren.

Festivalsendung SRF 3, 11. August 2023, ab 15.00 Uhr

Meistgelesene Artikel