Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«SRF 3 Best Talent Showcase» Das Foti-Album der grossen Newcomer-Livesause

Ein Abend mit Schweizer Musik, mit Sound, Talk und Überraschungen. Am 3. Mai 2023 fand das «SRF 3 Best Talent»-Showcase im Radiostudio Zürich statt. Mit den drei Nominierten für den «Swiss Music Award» in unserer Kategorie, der Vorjahressiegerin Joya Marleen. Ein Gedicht in sechs Gängen.

Der Gruss aus der Soundküche: mit der Galerie der Main Acts des Abends

Die Vorspeise: Einzigartige Songs voller Gefühl mit einer Sängerin und Songwriterin, die weiss, was einen guten Song ausmacht.

Drei «Swiss Music Awards» hat die erst 20-Jährige schon. «SRF 3 Best Talent»-Vorjahressiegerin Joya Marleen ist dieses Jahr für den Beton-Klotz als «Best Live Act» nominiert.

Zeit für den Hautpgang: Mundartmusik

Vom jüngsten Mundarthelden, von Andryy aus Winterthur. Der 29-Jährige versteht sein Handwerk. Live-Musik ist seine Passion, das, was er am liebsten macht. Und wenn er, der Kopfmensch, auf den «SRF 3 Best Talent»-Jahressieger Marius Bear, den Bauchmenschen, trifft, entsteht Wunderbares.

Etwas für Zwischendurch: pure Magie

Dana aus Biel hat schon seit längerer Zeit ein Wunschboard. Darauf schreibt die 25-Jährige alles, was sie gerne hätte – zum Beispiel einen «Swiss Music Award». Der ist in Griffnähe: Am 17. Mai könnte die Singer-Songwriterin ihren ersten abstauben. Dass sie ihn verdient hätte, beweist sie mit Stimme, Charme und Bühnenpräsenz.

Das Sorbet zur Erfrischung – alla maniera del Vivace

Campari Spritz passt, aber auch ein frisches Glace für Zwischendurch. Serviert mit einem Tupfer Sonne, etwas Strand-Gefühl, im Abgang mit ansteckender Disco-Vokuhila-Fröhlichkeit. Ein Name steht dafür: Valentino Vivace.

Zum Dessert ultimative Schlussbilder ...

Meistgelesene Artikel