Seit Sonntagvormittag war das Online-Banking der Post ausgefallen. Mittlerweile sei der Zugang auf E-Finance mehrheitlich möglich, erklärt die Postfinance. Betroffen waren 1,7 Millionen Kunden.
Was tun, wenn wegen eines solchen Ausfalls Zahlungen zu spät eintreffen? Postfinance-Sprecher Johannes Möri erklärt im «Espresso», dass die Haftung grundsätzlich beim Kunden liegt. Er empfiehlt, mit dem Rechnungssteller Kontakt aufzunehmen und mit ihm die Situation zu klären. Grundsätzlich werde aber empfohlen, in einem solchen Fall dringende Zahlungen am Postschalter zu veranlassen.
Auch bei Börsengeschäften, die aufgrund der Störung nicht ausgeführt werden konnten, sei der Kunde verantwortlich. Allerdings werde Postfinance allfällige Haftungsansprüche individuell prüfen.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.